Vitalfeldtherapie

Die Vitalfeldtherapie wurde aufgrund folgender Beobachtungen von einem Diplom Physiker entwickelt: Körper und Vitalfeld wirken zusammen und ergeben damit den lebenden Organismus. Funktioniert das Zusammenspiel so, wie es in der Natur vorgesehen ist, ist er gesund – ist es gestört, wird der Organismus geschwächt oder krank.

Jeder gesunde Organismus, jedes Organ, jede Zelle und auch jede Substanz weist ein nur ihr eigenes, spezifisches Frequenzspektrum und Frequenzmuster auf. Die typischen elektromagnetischen Felder, Impulsstrukturen, Rhythmen und Informationen eines gesunden Organismus erstrecken sich von unter 1Hz bis in den GigaHz-Bereich.

Jeder erkrankte Organismus weist starke Abweichungen davon auf. Diese werden bei der Messung mit dem Global Diagnostics sichtbar gemacht. In der sich anschließenden Vitalfeldtherapie werden dem Körper –sehr einfach ausgedrückt- diejenigen Informationen, elektromagnetischen Felder, Intensitäten und Impulsstrukturen zur Verfügung gestellt, die er nach den Messergebnissen spezifisch benötigt. Somit unterstützen wir den Organismus dabei, sich neu zu ordnen, sich zu regenerieren oder –wenn er erschöpft oder eingeschränkt war- wieder aktiv zu werden.

Die Vitalfeldtherapie ist schmerzfrei und daher auch für sensible Personen und Kinder sehr gut geeignet. Die Behandlung wird mittels spezieller Therapiebänder, den Biotroden im Liegen oder Sitzen durchgeführt.

Eine Therapiesitzung kann zwischen 20 und 60 Minuten dauern. Sowohl Dauer als auch Häufigkeit der Behandlung hängen von der Diagnose ab. Unerwünschte Nebenwirkungen sind bisher nicht aufgetreten.

Die Vitalfeldtechnologie ist als Begriff und Therapiemethode schulmedizinisch nicht anerkannt, wird jedoch in der Komplementärmedizin und Naturheilkunde in 22 Ländern millionenfach erfolgreich angewendet.