Lieber Gesund mit sinnvoller Prophylaxe!

Nicht „richtig“ krank, aber: antriebslos, nicht belastbar, schlecht gelaunt, wenig Lebensfreude, unmotiviert, depressiv verstimmt, wenig Geduld, häufig erkältet, schlechte Regeneration, häufige Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche, schlechte Haut…..

Das, was so oft als Normalzustand wahrgenommen wird, ist ein Hilferuf Ihres Körpers, der sich –wenn Sie ihn nur lange genug ignorieren- in einer Krankheit manifestieren wird.

Sinn macht es, frühzeitig herauszufinden, was Ihren Körper in seinem Ablauf hemmt, bzw. welche Stoffe ihm fehlen, um einwandfrei zu funktionieren. Prophylaxe bedeutet, alle Maßnahmen zu ergreifen, um eine Erkrankung zu verhindern, beinhaltet also sowohl Ernährung, Bewegung und Entspannung, als auch den körperlichen Check.

Unerlässlich ist hier der Blick auf die Blutwerte. Möchte man Höchstleistung bringen, wieder mehr Lebensfreude und Lebensenergie verspüren, ist es ratsam, neben den üblichen Basiswerten auch die für die Gesundheit so entscheidenden essentiellen Nährstoffe wie Aminosäuren, Mineralien, Vitamine und Fettsäuren zu bestimmen. Essentiell bedeutet, diese müssen dem Körper täglich von außen zugeführt werden.

Auch die Messung mit dem Global Diagnostics, einem sogenannten Funktionsdiagnosegerät, ist eine gute Gesundheitsvorsorge für die ganze Familie, da sie nicht nur schnell (8 Minuten), sondern auch vollkommen schmerzlos eine Gesamtbetrachtung des Organismus auf energetischer Ebene möglich macht.

Dann kann durch die ganz individuelle Therapieempfehlung ein Gesamtpaket geschnürt werden, das Sie zur Höchstform auflaufen, bzw. der Krankheit davonlaufen lässt.