Hypnosetherapie

Die Hypnose zählt als wissenschaftlich anerkannte Therapieform.
Doch noch immer besteht in der Vorstellung vieler Menschen das Bild, dass der Hypnotiseur Macht über den Hypnotisanden besitzt und ihn, praktisch willenlos, manipulieren kann.
Dies beruht auf den völlig unseriösen Showhypnosen, die man immer wieder im Fernsehen zu sehen bekommt.
Dabei ist der Zustand der Hypnose ein ganz natürlicher und alltäglicher, den jeder von uns mehrmals am Tag ganz unbewusst erfährt und der absolut nichts mit Schlaf zu tun hat.
Die aktuelle wissenschaftliche Gehirnforschung beweist, dass sich Probanden, die sich in einen Hypnosezustand versetzen ließen, in einem Zustand der entspannten Wachheit und der mentalen Entspannung befinden. Deshalb ist es auch nicht möglich, den Patienten anzuleiten etwas zu tun oder zu erzählen, das nicht seinem Willen entspricht.
Der Patient behält in jedem Augenblick der Hypnose die Kontrolle!
Mit Hypnose haben Sie direkten Zugriff auf Ihr Unterbewusstsein. Verdrängte, problematische oder schmerzhafte Erfahrungen werden aufgedeckt und verarbeitet, sowie neue „gesunde“ Verhaltensmuster integriert.
Besonders zu empfehlen ist diese Therapieform bei:

• Ängsten: Prüfungsangst, Flugangst, Zahnarztangst, Phobien…
  • Depressionen (leichte und mittelschwere)
  • Sprachstörungen
  • psychosomatischen Störungen